Willkommen in der Trickschule für Hunde

Sie suchen eine Hundetrainerin? Herzlichen Glückwunsch, Sie haben mich gefunden!

In meiner Hundeschule in Moers lege ich Wert auf entspanntes Training mit viel Spaß. Ich arbeite auf der Basis positiver Bestärkung, was nicht bedeutet, das wir hier mit Wattebäuschchen werfen. Aber wir werfen auch nicht mit Discs oder Wurfketten.

Ich möchte, dass Sie das Verhalten Ihres Hundes verstehen und gegebenenfalls umlenken können. Ich möchte Ihnen das Wissen an die Hand geben Ihren Hund selbst zu trainieren. Und ich möchte das Sie feststellen: Das macht Spaß! Und es macht dem Hund Spaß.
Hier trainieren wir zusammen, Sie machen Fortschritte und Lernen wieviel Spaß es machen kann, dem Hund etwas beizubringen.

Aus diesem Grunde gibt es bei mir nicht nur Team-Kurse sondern auch Beschäftigungs-, Dogfrisbee- oder Clickerkurse.
Auch wenn Sie Beratung vor dem Kauf eines neuen Hundes wünschen, oder die ersten Schritte mit Ihrem Welpen oder Junghund in meiner Begleitung unter Anleitung machen möchten ist das möglich!

Mir ist nicht nur der wertschätzende Umgang mit Hunden wichtig, sondern auch mit Menschen. In der Trickschule sind alle Menschen willkommen, egal welche Hautfarbe, Nationalität (Unterricht auf englisch möglich), Religion, körperlichen oder geistigen Einschränkungen, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder Alter. Diskriminierung aufgrund der genannten Punkte findet hier nicht statt und wird auch nicht geduldet. Ich verstehe, dass sich persönliche Meinungen aufgrund von Erziehung und sozialem Umfeld bilden und es manchmal viel Zeit braucht, alte Glaubensätze zu verabschieden. Jegliche Form von Hass bewirkt aber, dass unser Geschäftsverhältnis sofort beendet wird. Wenn es Schwierigkeiten gibt, einen dieser Punkte nachzuvollziehen, sprechen wir gerne, außerhalb des Unterrichtes miteinander. Für eine bessere Welt und ein empathisches Miteinander.

Bei Fragen, freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre email.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß auf meiner Seite.

Manuela Zaitz