logotype
  • image1 Herzlich Willkommen in der Trickschule
  • image2 Wir machen effizientes Training
  • image3 Mit Spass zum Erfolg

 135249750 10158160654624125 1253263098427813398 o

15 Jahre Trickschule.
Unglaublich aber wahr.

Ehrlich gesagt, hätte ich mir dieses Jubiläum etwas anders gewünscht, aber: et is wie et is.

Ich darf zurückblicken auf eine erfolgreiche Zeit mit soviel Erlebnissen, tollen Menschen und wunderbaren Hunden.
Vor 15 Jahren stand ich noch ganz am Anfang.
Mit viel Enthusiasmus habe ich dazugelernt, viele Menschen getroffen, die mich in meinem Leben und Wissen nach vorn gebracht haben.
Ich hab ein paar Bücher geschrieben, das neueste ist just im Oktober erschienen, DVDs produziert und an vielen Fernsehbeiträgen mitgearbeitet. Vor neun Jahren habe ich die kostenlose Beratung vor dem Welpenkauf
ins Leben gerufen. Eines meiner absoluten Highlights war aber die Mitbegründung der Interessengemeinschaft "Trainieren statt dominieren", ein Zusammenschluss gewaltfrei arbeitender Trainer.
Ziemlich viel für 15 Jahre und noch lange nicht fertig 😉

Auch wenn mich das Virus im letzten Jahr aus der Bahn geworfen hat, ich habe viel Vertrauen, dass es irgendwann wiederweitergeht und dann wird es wieder wunderbar.

Ein herzliches Danke schön, an die Menschen, die mich begleiten, privat und geschäftlich.
Ohne Euch wäre ich niemals da, wo ich heute bin...
Und ein leises, stilles Danke spreche ich nachher an den Gräbern meiner Hunde. Ohne Benda und Scully, wäre mein Leben ganz anders verlaufen.
Auf die nächsten 15 Jahre, mit den besten Hunden der Welt an meiner Seite. Was wäre ich ohne Euch.